Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/16/d536936194/htdocs/app537042021/libraries/cms/application/cms.php on line 460
David Niersberger erkämpft sich beim 24. "Donau Cup 2019" zwei Pokale

David Niersberger erkämpft sich beim 24. "Donau Cup 2019" zwei Pokale

Beim 24. Internationalen Donau-Cup, einem Nachwuchsturnier des Deutschen-JKA-Karate Bundes (DJKB), das am 25. Mai stattfand, konnte unser David Niersberger erneut zwei Pokale mit nach Hause holen.

Insgesamt knapp 250 Karatekas (vor allem Kinder, Jugendliche und Junioren bis 21 Jahre) aus ganz Baden-Württemberg, aber auch aus der Schweiz und aus Österreich, traten dieser Tage in der Donaueschinger Baar-Sporthalle an, um sich in den Disziplinen Kumite und Kata zu messen.

David, der sich erst Anfang Mai bei den Deutschen Meisterschaften in Bochum die Bronze-Medaille erkämpfen konnte, sicherte sich nun auf dem Internationalen Donau-Cup den 1. Platz im „Jiyu-Ippon-Kumite“ sowie den 2. Platz im Kata-Einzel. Da seine Altersklasse sehr stark besetzt war, war es für den jungen Kampfsportler ein langer Weg durch die Vor- und Zwischenrunden, bis er in den jeweiligen Disziplinen schließlich die Finalrunden erreichten konnte. Insbesondere der der Finalkampf beim Jiyu-Ippon-Kumite gestaltete sich bis zur letzten Sekunde überaus spannend, doch am Ende gelang David mit 2:1 der Sieg über seinen Gegner, und so konnte er sich in dieser Disziplin die Goldmedaille sichern.

Insgesamt war der diesjährige Internationale Donau-Cup wieder ein gut organisiertes, nahezu verletzungsfreies Turnier (lediglich einige Eisbeutel kamen zum Einsatz), welches - ganz im Sinne des traditionellen JKA-Karate - durch sportlichen Ehrgeiz ebenso geprägt war wie durch ein faires und respektvolles Verhalten der Sportlerinnen und Sportlern untereinander.

Das gesamte SKD Wetzgau gratuliert David zu seinem tollen Erfolg!!!

OSS!!!