Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/16/d536936194/htdocs/app537042021/libraries/cms/application/cms.php on line 460
David Niersberger gewinnt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften 2019

David Niersberger gewinnt Bronze bei den Deutschen Meisterschaften 2019

Bochum war in diesem Jahr Austragungsort der 26. Deutschen Karate-Meisterschaft des Deutschen JKA-Karate Bundes (DJKB). Über 500 Karatekas aus 90 Städten, darunter die gesamte Nationalmannschaft, waren am 04. Mai 2019 nach Nordrhein-Westfalen gereist, um sich in der Ruhr-Congress-Halle zu messen.

Von unserem Dojo ging der 12-jährige David Niersberger an den Start. David hatte sich intensiv auf dieses sportliche Ereignis vorbereitet: Neben dem fast täglichen Training in unserem Dojo hatte er auch an Trainingsmaßnahmen des Süd-West-Stützpunkts Baden-Baden, unter der Leitung von Dr. Pascal Senn und Anika Lapp, teilgenommen und darüber hinaus regelmäßig ein spezielles Athletik-Training absolviert.

In der Disziplin „Kata-Einzel“ gewann David die ersten Begegnungen der Vorrunde, musste sich aber dann gegen den späteren deutschen Vize-Meister leider geschlagen geben.

Im „Jiyu-Ippon-Kumite“ hingegen kämpfte er sich konzentriert, mit dynamischen Techniken und sauberen Aktionen Runde für Runde nach vorne und durfte als Poolsieger schließlich in die Finalrunde einziehen, wo er sich den 3. Platz, und damit die Bronze-Medaille, sichern konnte. 

Vorstand, Trainer-Team und das gesamte SKD Wetzgau gratulieren David zu seinem tollen sportlichen Erfolg!!!

OSS