Bericht zum "Kata Spezial 2015" in Groß-Umstadt

Vom 14. bis 17. Mai fand in Groß-Umstadt, der so genannten „Odenwälder Weininsel“, der „Kata Special Course 2015“ statt.

Über 1000 (!) Karate-Sportlerinnen und –Sportler aller Alters- und Leistungsklassen nahmen an dieser internationalen Veranstaltung teil, die auch in diesem Jahr unter der Leitung von Shihan Ochi (8. Dan), dem JKA-Chiefinstructor für Europa, durchgeführt wurde.Unser Dojo wurde durch Alexander Diewold sowie Michael Niersberger und Matthias Purr vertreten.

Herrn Ochi war es wie immer gelungen, überaus hochkarätige Karate-Lehrer für das „Kata Spezial“ zu verpflichten: Aus Japan JKA-Instructor Fujikyo Okuma (gegenwärtiger JKA-Chefausbilder von Thailand),  aus Frankreich Jean-Pierre Fischer (Kata-Vizeweltmeister von 1986) sowie aus Deutschland die beliebten Trainer Thomas Schulze (amtierender Nationaltrainer des DJKB), Toribio Osterkamp (einem der erfolgreichsten deutschen Karate-Athleten überhaupt), Shinji Akita (Absolvent des berühmten Takudai Karate Clubs) und Julian Chees (mehrfacher Kata-Weltmeister).

Für die teilnehmenden Karatekas waren es wie immer sehr lehrreiche und interessante Tage intensiven Trainings, aber auch des freundschaftlichen Austausches mit Karate-Sportlerinnen und -Sportlern aus anderen Dojos und Vereinen.


Foto-Impressionen vom „Kata-Spezial 2015“

 

Bunkai der Gojushiho Dai...Nijushiho...Gojushiho Sho...

Die stehts gut gefüllten Trainingshallen... Nach dem Training Dehnungsübungen...

Die Teilnehmer aus Wetzgau...