David Niersberger startet bei DM 2018 in Bochum

Bochum war in diesem Jahr abermals Austragungsort der Deutschen Karate-Meisterschaft unseres Verbandes, des Deutschen JKA-Karate Bundes (DJKB). Nahezu 500 Karatekas waren nach Nordrhein-Westfalen gereist, um sich  in der westfälischen Großstadt  eine Medaille zu erkämpfen.

Von unserem Dojo ging David Niersberger an den Start. 

David, der sich intensiv auf dieses Ereignis vorbereitet hatte (sogar in den Pfingstferien trainierte er nahezu täglich!), musste sich im „Kata-Einzel“ durch eine kleine technische Unsicherheit gegen den späteren deutschen Vize-Meister frühzeitig geschlagen geben.

Im „Kihon-Ippon-Kumite“ hingegen kämpfte er sich konzentriert und mit sauberen Aktionen Runde für Runde nach vorne. Leider verlor er den letzten Kampf um den Poolsieg, verpasste somit knapp den Einzug ins Finale und musste sich daher letzten Endes mit einem 6. Platz zufrieden geben.

Für unseren David, aber auch für unser Dojo, dennoch ein tolles sportliches Resultat, auf das wir alle stolz sein können.

OSS!!!