09. Januar 2016: Karate-Lehrgang mit Shihan Ochi in Tamm

Die Teilnehmer aus Wetzgau

Auch der 19. Lehrgang mit DJKB-Chiefinstructor Shihan Ochi, 8. Dan (der kommenden Monat übrigens 76 Jahre alt wird!) in Tamm war mit knapp 300 teilnehmenden Karate-Sportlerinnen und -Sportlern wieder hervorragend besucht.

Von unserem Dojo nahmen die beiden Trainer Michael Niersberger und Matthias Purr sowie Co-Trainer Alexander Diewold an dieser Veranstaltung teil, die traditionsgemäß den sportlichen Auftakt in das neue Jahr darstellt. Die zentralen Lehrgangsinhalte der – in gewohnter Weise - schweißtreibenden Trainingseinheiten, die Herr Ochi wieder sehr systematisch aufgebaut hatte, waren die bekannten drei Säulen des traditionellen JKA-Karate: Kihon, Kata und Kumite.
Für die drei Karatekas unseres Dojos hat sich die Fahrt nach Tamm auch diesmal wieder gelohnt, wurde man durch Ochi-Senseis vorzügliches und intensives Training, aber auch durch die Gespräche in den Pausen mit Sportkameradinnen und –kameraden befreundeter Dojos, doch sehr erfolgreich auf das „Karate-Jahr 2016“ eingestimmt.